Der Winter ist in Sichtweite

Es war ein langer und schöner Herbst, der sich bis in die Weihnachtstage hineinzog. Nun aber kommt er doch noch, der Winter. Von unseren Zimmern aus sieht man ihn der Stadt näher rücken: Es sind nicht mehr nur die 3000er-Berge in der Ferne, auf denen Schnee liegt, sondern auch die viel niedrigeren und näher liegenden Hügel sind jetzt teilweise weiss überzogen.

Passend dazu gibt es auf dem Bundesplatz wieder die Kunsteisbahn. Sie ist bis am 21. Februar täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Schlittschuhe können vor Ort gemietet werden und kosten 10 Franken für Erwachsene, 7 Franken für Kinder.

Im Restaurant bei der Kunsteisbahn finden jeweils am Sonntag um 20 Uhr Konzerte statt. Besonders empfehlen können wir den Auftritt des Berner Country-Quartetts Taco am 14. Februar 2016: